Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Über Mich

Hi, ich bin Chris!

Und herzlichen willkommen auf meinem Blog. An meinem 29. Geburtstag im Jahr 2016 überkam mich der Gedanke, dass ich in einem Standard 9 to 5 System bis zur Rente nur schwer übereinkommen kann und vor allem will.

Daher beschloss ich, mich grundlegend mit der Idee eines Early Retirements auseinanderzusetzen. Schon seit ich 24 bin habe ich mich mit der Geldanlage beschäftigt. Jedoch mehr als ein, verschieben des Geldes von einer in die andere Aktie, war es nicht. Mich reizte das “schnelle” Geld beim Zocken. So habe ich es eher verzockt als vermehrt. Auch der Konsum hatte mich in seinen Bann gezogen. Ich hatte mir immer gerne Markenklamotten gekauft und träumte von einem besseren schnelleren Auto. Mittlerweile habe ich gar kein Auto mehr. Ich habe mich im Laufe der letzten Jahre zunehmend mit der Materie der finanziellen Unabhängigkeit auseinandergesetzt und grundlegende Dinge verändert. 

Ich lese mehr Sachbücher, versuche mich bestmöglich fortzubilden, habe einen zweiten Job und verzichte größtenteils auf unnütze Konsumgüter. Dabei versuche ich den Großteil meines Einkommens zu sparen. Mein Ziel sind ca. 70%. Dieses Ziel erreiche ich inzwischen fast jeden Monat. Bis dahin war und ist es ein wirklich schwerer Weg. Aber es lohnt sich.

Auf meinem Blog stelle ich euch meine Ergebnisse, Ideen und Eindrücke dar und versuche damit auch anderen Menschen eine Anregung für zufriedeneres Leben zu geben. Meine Reise zur finanziellen Unabhängigkeit hat bereits begonnen und der Blog dient als mein Tagebuch.

Ihr könnt mir gerne schreiben, am einfachsten über das Kontaktformular. Ich versuche alle eingehenden Nachrichten schnellstmöglich zu beantworten. 🙂