Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Über Mich

Hi, ich bin Chris!

Und herzlichen willkommen auf meinem Blog. An meinem 29. Geburtstag im Jahr 2016 überkam mich der Gedanke, dass ich in einem Standard 9 to 5 System bis zur Rente nur schwer übereinkommen kann und vor allem will.

Ich im Oktober 2020

Daher beschloss ich, mich grundlegend mit der Idee eines „Early Retirements“ auseinanderzusetzen. Schon seit meinem 25sten Lebensjahr beschäftigte ich mich mit der Geldanlage. Jedoch mehr als ein, verschieben des Geldes von einer in die andere Aktie, war es nicht. Mich reizte das “schnelle” Geld beim Zocken.

So verzockte ich das Geld eher, als es zu vermehren. Auch der Konsum hatte mich in seinen Bann gezogen. Ich kaufte mir immer gerne Markenklamotten und träumte von einem besseren, schnelleren Auto. Mittlerweile besitze ich gar kein Auto mehr. Im Laufe der letzten Jahre setzte ich mich zunehmend mit der Materie der finanziellen Unabhängigkeit auseinander und veränderte grundlegende Dinge. 

Ich lese mehr Sachbücher, versuche mich bestmöglich fortzubilden, gehe einem zweiten Job nach und verzichte größtenteils auf unnütze Konsumgüter. Dabei spare ich den Großteil meines Einkommens. Das Ziel ist eine Sparquote von ca. 75%. Dieses Ziel erreiche ich inzwischen fast jeden Monat. Bis dahin war und ist es ein wirklich schwerer Weg. Aber es lohnt sich.

Auf meinem Blog stelle ich euch meine Ergebnisse, Ideen und Eindrücke dar und versuche damit auch anderen Menschen eine Anregung für zufriedeneres Leben zu geben. Meine Reise zur finanziellen Unabhängigkeit hat bereits begonnen und mein Blog dient mir als mein Tagebuch.

Ihr könnt mir gerne schreiben, am einfachsten über das Kontaktformular. Ich versuche alle eingehenden Nachrichten schnellstmöglich zu beantworten. 🙂