Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Endlich geht es los! – Meine Reise zur finanziellen Unabhängigkeit

Chris 0

Hi, ich bin Chris.

Ich habe lange überlegt, ob ich wirklich mit einem eigenen Blog starten soll. Viele Monate war ich lediglich immer stiller Mitleser von anderen Finanzbloggern. Dabei hat mich vor allem die Idee gereizt, den Blog als finanzielles Tagesbuch zu sehen. So kann ich mit allen Menschen meine Erkenntnisse, Probleme und Herausforderungen auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit teilen und Erfahrungen austauschen.

Mit der Geldanlage beschäftigte ich mich seit fast 10 Jahren. Jedoch war es Anfangs nicht mehr als ein bloßes verschieben des Geldes von einer in eine andere Aktie oder Zertifikat. Mich reizte das “schnelle” Geld beim Zocken. So habe ich mein kleines Vermögen eher verzockt als vermehrt. Auch der Konsum hatte mich in seinen Bann gezogen. Ich kaufte und kaufe teilweise immer noch gerne Markenartikel gekauft und träumte von einem schnelleren Auto. Mittlerweile habe ich allerdings gar kein Auto mehr.

Nach und nach habe ich versucht immer mehr mehr Sachbücher über Aktien, Persönlichkeitsentwicklung und Geldanlage zu lesen. Ich habe einen zweiten Job angefangen und verzichte größtenteils auf eine Menge Konsumgüter. Dabei versuche ich den Großteil meines Einkommens zu sparen. Mein Ziel ist eine Sparquote von ca. 60-70%. Die Nutzung eines Haushaltsbuches hat mich dabei extrem voran gebracht.  Die Sparquote erreiche ich nicht in jedem Monat, ich bin aber auf einem guten Weg dorthin. Bis dahin war und ist es für mich ein wirklich schwerer Weg. Aber es lohnt sich.

In meinem neuen Tagebuch versuche ich meine Ergebnisse und Eindrücke darzustellen und so den ein oder anderen Mehrwert für euch zu generieren. Meine Reise zur finanziellen Unabhängigkeit beginnt jetzt noch einmal online für euch und ich hoffe auf viele Spannende Erkenntnisse und einen regen Austausch.

Euer Chris


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Secured By miniOrange